Der Tagesspiegel :   NACHRICHTEN  

16 000 blaue Polizei-Uniformen

für Berlin kommen aus Brandenburg

Wünsdorf - Brandenburg kleidet Berlins 16 000 Polizisten mit blauen Uniformen ein. Das Internet-Warenhaus des Zentraldienstes der Brandenburger Polizei, das sich in Wünsdorf befindet, wurde im Juli 2008 eröffnet. Einmal mehr erweise sich, dass Ländergrenzen kein Hindernis seien und beide Seiten vom Miteinander profitierten, sagte Innenminister Jörg Schönbohm (CDU). Vor Berlin hatte sich bereits Sachsen für die Uniform aus der Mark entschieden. Bis 2011 sollen Berlins Polizisten nicht mehr Grün-Beige, sondern Blau tragen. AG/ddp

43-jähriger Autofahrer raste

gegen Alleebaum und verstarb

Templin - Am Dienstagabend, kurz vor 22 Uhr, ist ein 43-Jähriger bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Mann war aus ungeklärter Ursache von der Landstraße abgekommen und gegen einen Alleebaum geprallt. AG

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben