Der Tagesspiegel : 14-Jährige tritt und schlägt älteres Mädchen

Nach mehreren Prügelattacken auf ein Mädchen ermittelt die Polizei gegen eine 14-Jährige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Das 17-jährige Opfer war am Montag mit einer Freundin im Potsdamer Bahnhofscenter unterwegs, als es plötzlich von der 14-Jährigen

Potsdam (dpa/bb)Nach mehreren Prügelattacken auf ein Mädchen ermittelt die Polizei gegen eine 14-Jährige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Das 17-jährige Opfer war am Montag mit einer Freundin im Potsdamer Bahnhofscenter unterwegs, als es plötzlich von der 14-Jährigen in die Wade getreten wurde, berichtete die Polizei am Dienstag. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde die 17-Jährige auf dem Bahnhofsvorplatz erneut getreten und an den Haaren gezogen. Das junge Mädchen setzte ihre Prügelattacken auf dem Alten Markt fort. Die alarmierte Polizei nahm die 14-Jährige mit auf die Wache und informierte die Eltern.