Der Tagesspiegel : 200 000 Schmuggelzigaretten bei Frankfurt entdeckt

dpa/bb) - Zollbeamte haben rund 200 000 geschmuggelte Zigaretten bei der Kontrolle eines Autos auf der Autobahn A 12 bei Frankfurt (Oder) entdeckt. Die illegale Ware war im Kofferraum, in der Reserverad-Mulde sowie auf der Rücksitzbank unter einer

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Zollbeamte haben rund 200 000 geschmuggelte Zigaretten bei der Kontrolle eines Autos auf der Autobahn A 12 bei Frankfurt (Oder) entdeckt. Die illegale Ware war im Kofferraum, in der Reserverad-Mulde sowie auf der Rücksitzbank unter einer schwarzen Folie versteckt, wie das Hauptzollamt am Freitag berichtete. Gegen die 39-jährige litauische Fahrerin und einen 40- jährigen Landsmann wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die Beamten beschlagnahmten die Zigaretten und das Fahrzeug. Der Steuerschaden beträgt rund 34 600 Euro.

dpaq.de/tzUnJ