2007.10.13 Neuss : Nordhorn jagt Flensburg - Lemgo hält Anschluss

Die HSG Nordhorn hat am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga durch einen deutlichen Sieg gegen Schlusslicht GWD Minden ihren Platz in der Spitzengruppe gefestigt. Auch der TBV Lemgo bleibt oben dran.

pst1
Nationalspieler Holger Glandorf glänzt bei Nordhorn

Durch den deutlichen 31:21 (17:10)-Sieg gegen den Tabellenletzten GWD Minden ist die HSG Nordhorn in der Handball-Bundesliga vorläufig erster Verfolger von Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt. Das Team von Trainer Ola Lindgren verbesserte sich am 9. Spieltag mit nun 15:3 Punkten zumindest vorübergehend vom vierten auf den zweiten Platz.

TuS N-Lübbecke schlägt Tusem Essen

Einen Sprung nach vorn auf Platz fünf gelang den mit Weltmeistern gespickten Rhein-Neckar Löwen durch ein 35:27 (18:14) bei FrischAuf Göppingen. Der TBV Lemgo setzte sich dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 33:24 (14:14) gegen den Wilhelmshavener HV durch und hält mit 10:8 Punkten Anschluss an die vorderen Plätze. Gleiches gilt für die MT Melsungen, die beim 36:29 (17:16) ihren ersten Sieg gegen den TV Großwallstadt holte. Im Kellerduell gegen Tusem Essen behielt TuS N-Lübbecke mit 30:26 (16:13) die Oberhand und verdrängte den Aufsteiger vom 16. Platz.

Vor 3450 Zuschauern in Nordhorn war Weltmeister Holger Glandorf mit sieben Toren bester Werfer der Gastgeber, für die chancenlosen Mindener traf Arne Niemeyer acht Mal. Zum Lemgoer Sieg steuerte Florian Kehrmann vor 4165 Zuschauern sieben Treffer bei, für den WHV erzielten die Brüder Oliver und Christian Köhrman je sechs Tore. Vor 1600 Zuschauern war Tim Remer mit acht Toren bester Werfer für Lübbecke, Mark Schmetz traf acht Mal für den Tusem.

Der Göppinger Jaliesky Garcia war vor 1600 Zuschauern in der Stuttgarter Porsche-Arena mit sieben Toren bester Schütze seines Teams, für die Löwen traf Oleg Velyky ebenfalls sieben Mal. Vor 2000 Zuschauern in Melsungen ragte Vladica Stojanovic mit neun Toren heraus, für die Gäste vom TVG traf Jens Tiedtke sechs Mal.