2007.10.23 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 23. Oktober

In der Fußball-Champions-League ist heute ein deutsches Team im Einsatz. Meister VfB Stuttgart trifft im dritten Gruppenspiel auf Olympique Lyon. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht heute der 16. Spieltag an.

twe1
Der VfB Stuttgart muss heute in der Champions League ran

Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart spielt heute in der Champions League um seine letzte Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Nach bislang zwei Niederlagen benötigen die Schwaben zum Abschluss der ersten Vorrunden-Hälfte gegen den französischen Serienmeister Olympique Lyon einen Sieg, um sich noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der Runde der besten 16 machen zu können. Anstoß der Begegnung ist um 20.45 Uhr.

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht heute Abend der 16. Spieltag auf dem Programm. Spitzenreiter Frankfurt Lions will dabei im Match bei die Straubing Tigers seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Ice Tigers Nürnberg, der die Hannover Scorpions empfängt, zumindest erfolgreich verteidigen. Außerdem sind folgende Begegnungen angesetzt: Adler Mannheim gegen Hamburg Freezers, Eisbären Berlin gegen Augsburg Panther, Kölner Haie gegen Krefeld Pinguine, Iserlohn Roosters gegen DEG Metro Stars und EHC Wolfsburg gegen ERC Ingolstadt.

Beim ATP-Turnier in Basel bestreitet Michael Berrer heute am frühen Abend sein Auftaktspiel. Der Stuttgarter ist gegen den einheimischen Weltranglistenersten Roger Federer allerdings nur krasser Außenseiter.