2007.11.12 Neuss : Trainer Maurer wirft das Handtuch bei Heraklion

Der griechische Erstliga-Klub OFI Heraklion und Trainer Reiner Maurer haben sich getrennt. Laut einer Vereinsmitteilung geschah die Vertragsauflösung "im beiderseitigen Einvernehmen". OFI ist derzeit nur 13. der Tabelle.

pk
Reiner Maurer ist nicht mehr Trainer von OFI Heraklion

Der griechische Erstligist OFI Heraklion und Trainer Reiner Maurer gehen ab sofort getrennte Wege. Nach einer Krisensitzung am Montag gab der Verein die Vertragsauflösung "im beiderseitigen Einvernehmen" bekannt. OFI belegt nach dem schlechten Saisonstart aktuell mit nur sieben Zählern Rang 13.

In der vergangenen Saison verpasste OFI unter Maurer nur knapp einen UEFA-Cup-Rang, scheiterte aber danach im UI-Cup an Tobol Kostanai (Kasachstan). Maurer, der im Juli vergangenen Jahres in Heraklion anheuerte, hatte Januar 2006 seinen Trainerposten bei Zweitligist 1860 München räumen müssen.