2007.11.22 Neuss : Deutsches U20-Team enttäuscht Trainerin Meinert

Die Vorbereitung auf die WM in Chile hat für die deutsche U20-Nationalmannschaft der Frauen mit einem 1:1 gegen Südafrika begonnen. "Ich bin enttäuscht, wie wir uns präsentiert haben"; so DFB-Trainerin Maren Meinert.

dst1
Verärgert über Remis gegen Südafrika: DFB-Trainerin Maren Meinert

Die deutsche U20-Nationalmannschaft der Frauen ist mit einem ernüchternden 1:1 (1:0) gegen Südafrika in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft (20. November bis 7. Dezember 2008) in Chile gestartet. Bianca Schmidt (Turbine Potsdam) brachte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor 5619 Zuschauern in Wolfsburg mit 1:0 in Führung (39.). Lusinda Bowers (65.) sorgte für den Ausgleich.

"Ich bin enttäuscht über das Ergebnis und die Art, wie wir uns präsentiert haben", erklärte DFB-Trainerin Maren Meinert: "Wir haben nicht konsequent versucht, das Spiel zu entscheiden und die Chancen zu verwerten."