2007.11.25 Neuss : Pander fehlt Schalke auch in Valencia

Vizemeister Schalke 04 muss auch beim Champions-League-Spiel in Valencia noch auf den erst seit kurzem wieder trainierenden Christian Pander verzichten. Jermaine Jones hofft hingegen auf die Rückkehr in den Kader.

mw
Fehlt Schalke auch in Valencia: Christian Pander

Christian Pander wird für Vizemeister Schalke 04 im Champions-League-Spiel beim FC Valencia am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr/live bei Premiere) noch nicht auflaufen können. Der deutsche Nationalspieler hatte sich vor knapp einem Monat eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen und konnte in den vergangenen Tagen erst wieder mit dem Training beginnen.

Die Hoffnung, dass er schon am Mittwoch wieder zum Kader der Königsblauen stoßen kann, haben sich aber nicht erfüllt. "Ich werde auch in der kommenden Woche weiterhin Aufbautraining absolvieren. Dabei läuft es zwar ganz gut, aber ein Einsatz in Valencia kann für mich noch kein Thema sein", sagte Pander.

Der seit drei Wochen wegen einer Kapselverletzung im Sprunggelenk fehlende Jermaine Jones hofft hingegen, am Montag wieder ins Schalker Mannschaftstraining einsteigen zu können und wäre somit für das Match in Spanien eine Alternative.