2007.12.02 Neuss : Zahltag für Golfprofi Immelman

Ein "Weihnachtsgeld" in Höhe von 1,2 Millionen Dollar hat sich Golfprofi Trevor Immelman bei der 27. Sun City Challenge in Südafrika verdient. Der Lokalmatador gewann knapp vor dem Engländer Justin Rose.

ero1
Heimsieg für Trevor Immelman in Südafrika

Heimsieg für Trevor Immelman: Der einheimische Golfprofi hat sich bei der 27. Sun City Challenge in Südafrika den begehrten Millionen-Scheck kurz vor Weihnachten gesichert. Der 27-Jährige gewann das Einladungsturnier mit zwölf Teilnehmern auf dem Par-72-Platz mit 272 Schlägen und einem Schlag Vorsprung vor dem Engländer Justin Rose.

Rang drei ging an den dreimaligen Gewinner Ernie Els aus Südafrika (277). Immelman kassierte eine Prämie von 1,2 der insgesamt rund 4,4 Millionen Dollar Preisgelder. Deutsche waren nicht im Feld.