2007.12.05 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 5. Dezember

Die beiden Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Hamburger SV sind heute im UEFA-Pokal aktiv. Der "Club" empfängt den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar, Hamburg ist zu Gast beim kroatischen Klub Dinamo Zagreb.

twe1
Zwei Fußball-Bundesligisten sind heute im UEFA-Pokal aktiv

In Berlin verleiht Bundespräsident Horst Köhler heute das Silberne Lorbeerblatt an die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen. Bundestrainerin Silvia Neid wird zudem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg will am vierten Spieltag des UEFA-Pokals gegen den AZ Alkmaar seine Chance erhalten, aus eigener Kraft die K.o.-Runde zu erreichen. Dem Hamburger SV fehlt vor dem schweren Spiel bei Dinamo Zagreb noch ein Punkt, um sicher weiter zu sein. Anpfiff in Nürnberg und Zagreb ist um 20.45 Uhr.

Die deutschen Hockey-Weltmeister wollen bei der Champions Trophy in Kuala Lumpur gegen Europameister Niederlande weiter ungeschlagen bleiben und den nächsten Schritt Richtung Finale machen.