2007.12.08 Neuss : Stöckel weltbeste Nachwuchsspielerin

Maike Stöckel von Rot-Weiss Köln ist am Rande der Champions Trophy der Männer in Kuala Lumpur zur besten Hockey-Nachwuchspielerin der Welt gewählt gekürt worden. "Ich habe mich sehr gefreut", so die 23-Jährige.

dsch1
Maike Stöckel ist die beste Nachwuchsspielerin der Welt

Große Ehre für Hockey-Spielerin Maike Stöckel: Die 23-Jährige von Rot-Weiss Köln ist als erste Deutsche zu weltbesten Nachwuchsspielerin gewählt worden. Stöckel wurde am Rande der Champions Trophy der Männer in Kuala Lumpur als "WorldHockey Young Player of the Year" ausgezeichnet.

"Ich habe mich sehr gefreut, als ich von dieser Ehrung gehört habe, und bin sehr gern nach Kuala Lumpur geflogen, um diese Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen", erklärte die gebürtige Bielefelderin, die mit der deutschen Nationalmannschaft Europameisterin geworden war.

Als Hockey-Spieler des Jahres wurden der Australier Jamie Dwyer sowie die Argentinierin Luciana Aymar ausgezeichnet. Die ehemalige Bundesligaspielerin von Rot-Weiss Köln wurde bereits zum vierten Mal ausgezeichnet. Zum besten Nachwuchsspieler wurde der Australier Mark Knowles gewählt.