2007.12.11 Neuss : Harrington Europas Golfer des Jahres

British-Open-Gewinner Padraig Harrington ist zum Golfer des Jahres auf der Europa-Tour gewählt worden. Der Ire setzte sich gegen den Argentinier Angel Cabera durch. Tour-Neuling des Jahres ist Martin Kaymer aus Mettmann.

jsor2
Padraig Harrington

British-Open-Sieger Padraig Harrington ist auf der Europa-Tour zum Golfer des Jahres gewählt worden. Der Ire setzte sich bei der Abstimmung von Journalisten und Tour-Vertretern gegen US-Open-Champion Angel Cabrera aus Argentinien durch.

Harrington gewann British-Open als erster Ire seit 60 Jahren

Harrington hatte "The Open" im Juli im schottischen Carnoustie im Stechen über vier Löcher gegen den Spanier Sergio Garcia gewonnen, als erster Ire seit 60 Jahren.

Zum Tour-Neuling des Jahres war zuvor bereits Martin Kaymer aus Mettmann ernannt worden, der seine erste Saison auf Platz 41 der europäischen Geldrangliste abgeschlossen hatte.