2007.12.15 Neuss : Radu-Wechsel nach Stuttgart nur noch Formsache

Stürmer Sergiu Radu wird den VfL Wolfsburg in der Winterpause verlassen und auf Leihbasis zum VfB Stuttgart wechseln. "Wir sind uns mit Stuttgart weitgehend einig", bestätigte VfL-Trainer Felix Magath die Personalie.

bbi1
Sergiu Radu verlässt Wolfsburg Richtung Stuttgart

Auf der Suche nach einem neuen Angreifer ist der VfB Stuttgart beim Ligarivalen VfL Wolfsburg fündig geworden. Der rumänische Nationalstürmer Sergiu Radu wird in der Rückrunde für den deutschen Meister auflaufen. "Wir sind uns mit Stuttgart über einen Transfer in der Winterpause weitgehend einig. Sergiu wird für ein halbes Jahr ausgeliehen", sagte VfL-Trainer Felix Magath nach dem Spiel der Niedersachsen gegen Borussia Dortmund (4:0).

Radu war erst vor der laufenden Saison im Doppelpack mit seinem Landsmann Vlad Munteanu für zusammen fünf Millionen Euro von Energie Cottbus zu den "Wölfen" gewechselt. Er hatte in elf Saisoneinsätzen bislang zwei Tore erzielt.