2007.12.25 Neuss : Schöne Bescherung für die Chargers

Die San Diego Chargers haben in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL an Heiligabend einen 23:3-Sieg über die Denver Broncos eingefahren. Für die Kalifornier war es der fünfte Erfolg in Serie.

cleu1
Weihnachtliche Nähe: San Diegos Craig Davis (vorne) und Denvers Jamie Winborn

Die San Diego Chargers präsentieren sich in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL schon in prächtiger Play-off-Form. Die Kalifornier, die am vergangenen Spieltag den Einzug in die Ausscheidungsspiele perfekt gemacht hatten, gewannen in der 16. Runde gegen die Denver Broncos glatt mit 23:3. Während es für die Chargers der fünfte Erfolg in Serie war, musste Denver die vierte Pleite in den vergangenen fünf Spielen einstecken.

LaDainian Tomlinson und Chris Chambers mit Touchdowns sowie Nate Kaeding mit drei Field Goals stellten den Heimsieg im Qualcomm Stadium sicher. Tomlinson erlief insgesamt 107 Yards und ist auf dem besten Wege, seinen "Rushing Title" aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.