2008.01.03 Neuss : Newcastles Barton aus U-Haft entlassen

Joey Barton vom englischen Erstligisten Newcastle United ist mit strengen Auflagen am Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Er war am 27. Dezember nach einer Schlägerei in Liverpool festgenommen worden.

deni1
Joey Barton (l.) verlässt das Gefängnis

Joey Barton vom englischen Erstligisten Newcastle United ist wieder auf freiem Fuß. Der Mittelfeldspieler ist mit strengen Auflagen am Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der 25-Jährige war am 27. Dezember nach einer Schlägerei in der Innenstadt von Liverpool gemeinsam mit seinem 19-jährigen Bruder und einer 27-jährigen Frau festgenommen worden. Die nächste Anhörung vor Gericht erfolgt nun am 16. Januar.

Barton hatte zuletzt seinem Verein in den Begegnungen gegen den FC Chelsea (1:2) und seinen Ex-Klub Manchester City (0:2) gefehlt. Er war im Juni für 7,9 Millionen Euro von den "Citizens" nach Newcastle gewechselt.