2008.01.22 Neuss : Ljuboja heuert in Wolfsburg an

Der Serbe Danijel Ljuboja hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der beim VfB Stuttgart ausgemusterte Stürmer wechselt zunächst auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.

ero1
Danijel Ljuboja wird ein Wolf

Bundesligist VfL Wolfsburg hat den beim deutschen Meister VfB Stuttgart ausgemusterten Stürmer Danijel Ljuboja ausgeliehen. Der Serbe wechselt zunächst bis zum Saisonende zu den Niedersachsen. Die "Wölfe" sicherten sich zudem eine Kaufoption für einen sich anschließenden Zwei-Jahres-Vertrag.

Ljuboja war beim VfB in Ungnade gefallen und spielte in den Planungen von Trainer Armin Veh keine Rolle mehr. In der Hinrunde trainierte Ljuboja nur bei der zweiten Mannschaft der Schwaben mit. Die Wolfsburger hatten den Angreifer zuletzt bereits in ihrem Trainingslager im portugiesischen Albufeira ausgiebig unter die Lupe genommen.

Sein bislang letztes Bundesligaspiel bestritt Ljuboja am 31. Januar 2007 im Trikot des Hamburger SV. Auch bei den Hanseaten war der Serbe danach durch Undiszipliniertheiten aufgefallen und aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen worden.