2008.01.23 Neuss : Hansen vom "Betzenberg" zurück nach Dänemark

Mittelfeldspieler Esben Hansen verlässt den 1.FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung. Der 26-Jährige kehrt in seine Heimat Dänemark zu Ex-Klub Odense BK zurück.

dap
Der Däne Esben Hansen verlässt den 1.FC Kaiserslautern

Kurzes Gastspiel für Esben Hansen beim 1.FC Kaiserslautern. Der 26 Jahre alte Däne, der erst vor knapp fünf Monaten aus seiner Heimat nach Kaiserslautern gewechselt war, kehrt zu seinem Ex-Klub Odense BK zurück. Hansen war damals für 600.000 Euro an den "Betzenberg" gewechselt, sein ursprünglich bis 2010 laufender Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der abstiegsbedrohte Zweitligist hat die Verpflichtung des Dänen damit endgültig als Fehleinkauf deklariert.

Da Odense offenbar nur 400.000 Euro für Hansen bezahlen wird, kosteten die sieben Einsätze (kein Tor) Hansens, bei denen der von Trainer Kjetil Rekdal im Vorfeld seiner Verpflichtung hochgelobte Däne nie überzeugen konnte, den FCK 200.000 Euro.