2008.01.23 Neuss : Wuppertal düpiert Bundesligist Bochum

Elf Tage vor dem Rückrundenauftakt bei Werder Bremen haben die Vorbereitungen des Bundesligisten VfL Bochum einen Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Marcel Koller unterlag Regionalligist Wuppertaler SV 1:2 (1:1).

are1
Bochum verliert gegen den WSV

Für den VfL Bochum gab es am Mittwoch im vierten Vorbereitungsspiel die erste Niederlage: Obwohl nahezu in Bestbesetzung angetreten verloren die Westfalen elf Tage vor dem Rückrunden-Auftakt bei Werder Bremen ein Testspiel gegen Regionalliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV mit 1:2 (1:1). Der WSV präsentierte sich sechs Tage vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Rekordmeister Bayern München in guter Verfassung.

Benjamin Auer glich in der 18. Minute die erste Wuppertaler Führung durch den Ex-Bochumer Mike Rietpietsch (3.) noch aus. Mahir Saglik (48.) sicherte dem Regionalligisten vor 400 Zuschauern auf einem Nebenplatz der Bochumer Bundesliga-Arena dann aber den Sieg.