2008.01.25 Neuss : Nationalspielerin Rech bleibt FC Bayern treu

Abwehrspielerin Bianca Rech bindet sich für weitere zwei Jahre mit dem FC Bayern München. Damit lehnte die ehemalige Frankfurterin lukrative Angebote anderer Vereine ab.

toh
Bianca Rech (l.) bleibt bei Bayern München

Nationalspielerin Bianca Rech hat ihren Vertrag beim Bundesligisten und DFB-Pokalhalbfinalisten Bayern München vorzeitig bis 2010 verlängert. "Ich hatte mehrere verlockende Angebote anderer Vereine, habe mich aber klar und länger für den FC Bayern München entschieden", erklärte Rech, die den Kontrakt an ihrem 27. Geburtstag unterzeichnete.

Mit den Münchnerinnen trifft Rech am 24. März im Halbfinale des DFB-Pokals auf ihren Ex-Klub 1. FFC Frankfurt. Mit dem amtierenden deutschen Meister hatte die 20-malige Nationalspielerin in vier Endspielen immerhin dreimal den Cup gewonnen. "Ich will das fünfte Mal nach Berlin. Das Pokalfinale ist das absolute Highlight im Frauenfußball", sagte Rech.