2008.02.01 Neuss : Metzelder fällt wohl bis zu acht Wochen aus

Real Madrids Coach Bernd Schuster muss anscheinend weiter auf den deutschen Nationalverteidiger Christoph Metzelder verzichten. Dem Ex-Dortmunder droht eine Fuß-Operation.

toh
Christoph Metzelder hat weiter Fußprobleme

Schlimmer als befürchtet scheint die erneute Verletzung des deutschen Nationalspielers Christoph Metzelder zu sein. Dem Innenverteidiger vom spanischen Rekordmeister Real Madrid droht eine Operation und eine bis zu zweimonatige Zwangspause, nachdem seine Fußsohlen-Verletzung wieder aufgebrochen ist. Das befürchtet sein deutscher Trainer Bernd Schuster.

"Es sind schlechte Nachrichten. Diese Verletzung heilt nur langsam, vielleicht muss er operiert werden. Er wird sechs bis acht Wochen fehlen", sagte Schuster auf einer Pressekonferenz am Freitag. "Ich hoffe, am Ende der Saison wieder mit ihm planen zu können. Es ist eine Schande, jetzt auf ihn verzichten zu müssen."

Der 27 Jahre alte Ex-Dortmunder Metzelder hatte erst in der vergangenen Woche das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.