2008.02.03 Neuss : Leiharbeiter dos Santos von Spanien nach Brasilien

Bayern München hat Mittelfeldspieler Julio dos Santos offenbar zum dritten Mal weiterverliehen. Von Almeria wechselt der Paraguayer nun nach Porto Alegre.

dbe1
Julio dos Santos (l.) wechselt nach Brasilien

Julio dos Santos ist von Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München offenbar zum dritten Mal ausgeliehen worden. Der im Januar 2006 an die Isar gewechselte Mittelfeldspieler wird nach seinen Abstechern im vergangenen Jahr zum VfL Wolfsburg und anschließend zum spanischen Erstliga-Aufsteiger UD Almeria ab sofort das Trikot des brasilianischen Traditionsklubs Gremio Porto Alegre überstreifen. Dies gab Gremio bekannt.

Die Bayern hatten den 2005 in seiner Heimat als Spieler des Jahres ausgezeichneten Techniker als möglichen Nachfolger für Spielmacher Michael Ballack mit einem Vertrag bis Juni 2009 ausgestattet, beim deutschen Rekordmeister kam der 24-Jährige jedoch nur zu fünf Bundesligaeinsätzen. Nach einem Wadenbeinbruch blieb der WM-Teilnehmer von 2006 im vergangenen Jahr sowohl in Wolfsburg als auch in Almeria gänzlich ohne Einsatzzeit.