2008.02.06 Neuss : Vlasic springt Jahres-Weltbestleistung

Hochsprung-Weltmeisterin Blanka Vlasic präsentiert sich in Topform. Die Kroatin schraubte die Jahres-Weltbestleistung beim Meeting in Banska Bystrica/Slowakei auf 2,04m.

janat1
Blanka Vlasic

Weltmeisterin Blanka Vlasic ist zurzeit einfach nicht zu stoppen. Die Kroatin gewann am Dienstag das Hochsprung-Meeting im slowakischen Banska Bystrica und stellte bei ihrem 18. Erfolg in Serie seit Mitte Juni 2007 mit 2,04m Jahres-Weltbestleistung auf. Die 24-Jährige toppte damit ihre Leistung von Arnstadt vom vergangenen Samstag um einen Zentimeter. Es war ihr dritter Wettkampf mit Jahres-Weltbestleistung binnen acht Tagen, nachdem sie am vergangenen Dienstag in Göteborg schon 2,01m vorgelegt hatte.

Bei den Männern dominierte Schwedens Olympiasieger Stefan Holm mit 2,34m vor dem Amerikaner Jesse Williams (2,32), scheiterte dann am Versuch, mit 2,38m Jahres-Weltbestleistung zu springen.