2008.02.07 Neuss : Ze Roberto will 2009 weg von Bayern

Ze Roberto vom Bundesligaprimus Bayern München will seinen nach der Saison 2008/09 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Mittelfeldspieler erwägt einen Wechsel in die USA.

toh
Ze Roberto will noch bis Juni 2009 in München bleiben

Mittelfeldspieler Ze Roberto denkt über seine sportliche Zukunft nach: Der Brasilianer will seinen im Juni 2009 auslaufenden Vertrag bei Bayern München nicht verlängern und den Rekordmeister zum Ende der kommenden Saison verlassen. "2009 ist Schluss beim FC Bayern. Ich will und kann nicht mehr. Ich spiele schon zu lange in Europa", sagte der Brasilianer dem kicker.

Seine Karriere wolle der dann 35-Jährige allerdings nach dem geplanten Abschied aus München nicht beenden. "Ich habe Kontakt zu einer Mannschaft in den USA, das ist 2009 eine Möglichkeit", sagte der ehemalige Nationalspieler, der 84-mal für die Selecao auflief.

Ze Roberto spielte von 2002 bis 2006 für den FC Bayern und kam nach einem Abstecher zum FC Santos im Sommer 2007 wieder zurück zum aktuellen Tabellenführer der Bundesliga. Er hat 128 Erstligapartien für die Münchner bestritten (sieben Tore). Zuvor war er von 1998 bis 2002 in 113 Spielen für Bayer Leverkusen 17-mal erfolgreich.