2008.02.09 Neuss : Wasserballerinnen weiterhin erfolglos

Beim Fünf-Nationen-Turnier in Dunaujvaros haben die deutschen Wasserballerinnen eine 8:12-Niederlage gegen Griechenland kassiert. Es war die dritte Pleite im dritten Spiel.

are1
Dritte Niederlage für deutsche Wasserball-Frauen

Weiter ohne Erfolgserlebnis bleiben die Wasserballerinnen beim Fünf-Nationen-Turnier in Dunaujvaros. Gegen den letztjährigen Weltliga-Vierten Griechenland gab es eine 8:12 (1:2, 3:4, 2:3, 2:3)-Niederlage, die gleichzeitig die dritte Pleite im dritten Spiel bedeutete. Allerdings hielten die deutschen Frauen streckenweise gut mit. Monika Kruszona (Bochum) und die bei Ethnikos Piräus in Griechenland spielende Theresa Klein waren mit je zwei Treffern erfolgreichste Akteurinnen auf deutscher Seite. Letzter Gegner ist am Sonntag um 9.30 Uhr Kanada.