2008.02.10 Neuss : Sportdirektor Sammer soll beim DFB verlängern

Matthias Sammer soll seinen bis 2011 laufenden Vertrag als Sportdirektor des DFB vorzeitig verlängern. Wie der sid erfuhr, sollen erste Gespräche bereits stattgefunden haben.

deni1
Sportdirektor Matthias Sammer soll beim DFB verlängern

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) scheint mit der Arbeit von Matthias Sammer zufrieden zu sein. Der Sportdirektor soll seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Der Verband bestätigte auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid), dass es ein erstes Gespräch zwischen Sammer und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach gegeben habe. Präsident Dr. Theo Zwanziger war allerdings noch nicht involviert.

Die Bild am Sonntag hatte berichtet, Sammer solle seinen bis 2011 laufenden Kontrakt bis 2013 verlängern. Der 40-jährige Sammer steht seit 2006 in Diensten des DFB. In dem Gespräch von Niersbach mit dem Europameister von 1996 ging es darum, die Rahmenbedingungen für eine Verlängerung des Kontraktes auszuloten.