2008.02.12 Neuss : Diego bei "Barca" im Blickfeld

Wie die spanische Sport-Tageszeitung El Mundo Deportivo berichtet, soll der FC Barcelona Interesse an Werder Bremens Diego haben. Der Brasilianer soll Deco-Nachfolger werden.

are1
Bremens Diego bald in Barcelona?

Werder Bremens Mittelfeldspieler Diego ist weiter heiß begehrt. Nach einem Bericht der spanischen Sport-Tageszeitung El Mundo Deportivo will sich angeblich nun auch der FC Barcelona um eine Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers bemühen.

Den Informationen des Blattes zu Folge, ist der 22-Jährige in der kommenden Saison als Nachfolger des Portugiesen Deco erste Wahl. Der "Barca"-Regisseur klagte zuletzt über zu wenig Einsatzzeit und will den Verein schnellstmöglich verlassen.

Interesse an Diego hatte in den vergangenen Wochen angeblich auch Italiens Rekordmeister Juventus Turin gezeigt. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs hatte daraufhin mehrfach ausdrücklich betont, dass der Südamerikaner, der seinen Vertrag in Bremen im September vergangenen Jahres vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2011 verlängert hatte, auch in der kommenden Saison für die Hanseaten spielen wird.