2008.02.13 Neuss : Hamann verlängert Vertrag bei "Citizens" bis 2009

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Klub Manchester City um ein Jahr verlängert. Hamann war 2006 zu den "Citizens" gewechselt.

dst1
Dietmar Hamann bleibt bei Manchester City

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann bleibt ein weiteres Jahr beim englischen Premier-League-Klub Manchester City. Hamann verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Der 34-Jährige ist einer der Leistungsträger im Team von Teammanager Sven-Göran Eriksson und war am Wochenende beim 2:1-Erfolg im prestigeträchtigen Derby bei Meister Manchester United zum "Mann des Spiels" gekürt worden.

Der ehemalige Bundesligaprofi von Bayern München war 1998 zu Newcastle United gewechselt, ehe ein Jahr später der Transfer zum englischen Rekordmeister FC Liverpool folgte, mit dem er 2005 die Champions League gewann. Zu Manchester City kam Hamann 2006 ablösefrei. In der laufenden Saison machte er bereits 28 Spiele für seinen Klub.