2008.02.13 Neuss : Schwimmstar Phelps will Karriere mit 30 beenden

Der 23-jährige Michael Phelps will spätestens mit 30 seine aktive Schwimm-Laufbahn beenden. Das kündigte der Topathlet auf der Webseite eines amerikanischen Sportmagazins an.

dap
Schwimmstar Phelps will mit 30 aufhören

Karriereende mit 30: Der Amerikaner Michael Phelps will seine aktive Laufbahn als Schwimmer spätestens am 30. Juni 2015 zu seinem 30. Geburtstag beenden. Der siebenmalige Olympiasieger kündigte dies auf der Internetseite des US-Magazins "Sports Illustrated" an.

Bis dahin könnte Phelps der erfolgreichste Olympiateilnehmer aller Zeiten sein. Bei bislang zwei Olympia-Starts gewann er sieben Goldmedaillen und peilt in diesem Jahr in Peking achtmal Gold an. Bei Olympia 2012 in London könnten weitere Medaillen hinzukommen. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn, so Phelps, könne er sich durchaus vorstellen, dem Schwimmsport verbunden zu bleiben.