2008.02.19 Neuss : Klopp: "Red Bull hat meine Nummer gar nicht"

Laut eigener Aussage steht Jürgen Klopp nicht in Kontakt mit Österreichs Meister Red Bull Salzburg. "Die haben meine Nummer gar nicht", sagte der Coach des FSV Mainz 05.

cleu1
Jürgen Klopp

Trainer Jürgen Klopp vom Zweitligisten FSV Mainz 05 hat einen angeblichen Flirt mit Österreichs Meister Red Bull Salzburg ins Reich der Fabel verwiesen. "Die haben meine Nummer gar nicht", sagte Klopp nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft am Montagabend bei Borussia Mönchengladbach, durch den die Mainzer in der Tabelle auf Platz zwei hinter der Borussia geklettert sind. "Wenn die sich melden sollten, sage ich Bescheid", fügte Klopp etwas gereizt hinzu.

Die Mainzer wollen den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit ihrem Kult-Coach, an dem unter anderem auch der Hamburger SV interessiert sein soll, gerne verlängern. Manager Christian Heidel will Klopp für seine Entscheidung "alle Zeit geben". Der Trainer selbst hatte zuletzt erklärt, sich bis Ende März entscheiden zu wollen.

In Österreich war zuletzt spekuliert worden, Klopp habe bereits einen Vorvertrag in Salzburg unterschrieben. "Das ist garantiert Unsinn. Ich weiß, dass er so etwas nicht unterschrieben hat", sagte Heidel.