2008.02.19 Neuss : Shala als Nationaltrainer des Kosovo im Gespräch

Nach seiner Unabhängigkeits-Erklärung geht das Kosovo auch im Fußball neue Wege. Erster Trainer der Nationalmannschaft soll der frühere Bundesliga-Profi Kuytim Shala werden.

ero1
Auf der Trainerbank des Kosovo ist ein Platz frei

Auch im Fußball brechen für das Kosovo neue Zeiten an. So soll der frühere Bundesliga-Profi Kuytim Shala nach der Unabhängigkeits-Erklärung erster Nationaltrainer werden. "Ich will, dass Shala Nationaltrainer wird. Wir befinden uns gerade in Gesprächen", bestätigte Verbands-Präsident Fadil Vokri. Vokri und Shala spielten einst gemeinsam bei Partizan Belgrad und sind eng befreundet.

Der 43 Jahre alte Shala absolvierte 15 Bundesliga-Spiele für Fortuna Düsseldorf und insgesamt 104 Zweitliga-Partien für die Stuttgarter Kickers, den Chemnitzer FC und VfB Leipzig.