2008.02.20 Neuss : Morddrohung gegen Chelsea-Coach Grant

Avram Grant, Teammanager des englischen Pokalsiegers FC Chelsea, hat von Unbekannten am Dienstag eine Morddrohung erhalten. Das bestätigte die britische Polizei am Mittwoch.

pst1
Avram Grant

Avram Grant, Teammanager des englischen Pokalsiegers FC Chelsea, fürchtet um sein Leben. Der Israeli hat von Unbekannten am Dienstag eine Morddrohung erhalten. Wie die britische Polizei am Mittwoch bestätigte, sei an Grant ein Paket mit einem mysteriösen weißen Pulver adressiert gewesen, das mittlerweile aber als harmlos eingestuft wurde. In dem Paket habe eine Notiz gelegen, die das Pulver als tödlich bezeichnet hatte.

Zudem zitierte die britische Nachrichtenagentur Press Association eine nicht namentlich genannte Quelle aus Polizeikreisen, wonach die Notiz die Aufschrift enthalten habe: "Du bist ein hinterhältiger jüdischer Bastard. Wenn Du diesen Brief öffnest, wirst du einen sehr langsamen und qualvollen Tod erleiden." Auch gegenüber Grants Ehefrau Tzofit, einer in Israel bekannten TV-Persönlichkeit, habe es Morddrohungen gegeben, hieß es in dem Bericht.

Weder Grant noch die Mannschaft weilten am Dienstag in London, da das Champions-League-Duell mit Olympiakos Piräus in Griechenland (0:0) stattfand. Die Polizei versucht derzeit, die Täter zu ermitteln.