2008.02.20 Neuss : THW Kiel hat Lövgren-Nachfolger gefunden

Der THW Kiel hat den schwedischen Junioren-Weltmeister Fredrik Larsson als möglichen Nachfolger von Stefan Lövgren verpflichtet. Ab 2009 wird der 23-Jährige in Kiel spielen.

janat1
Fredrik Larsson (r.) wird bald mit Christian Zeitz zusammenspielen

Der THW Kiel baut für die Zukunft vor. Die "Zebras" haben einen Nachfolger für ihren Kapitän Stefan Lövgren auf der Rückraummitte gefunden. Der Champions-League-Sieger gab am Mittwoch die Verpflichtung des schwedischen Junioren-Weltmeisters Fredrik Larsson ab 2009 bekannt. Der 23-Jährige von Meister Hammerby IF erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. "Er ist sehr spielstark und besitzt eine gute Übersicht", sagte THW-Manager Uwe Schwenker.

Der 37-jährige Lövgren, der mit Schweden Welt- und vier Mal Europameister wurde, wird seine Karriere nach dem Vertragsende im nächsten Jahr wohl beenden.