2008.02.26 Neuss : Schwede Forsberg kehrt nach Colorado zurück

Die Rückkehr von Peter Forsberg in die NHL ist perfekt. Der 34-jährige Schwede unterschrieb bis zum Saisonende bei Colorado Avalanche und kehrt damit zu seinem Ex-Klub zurück.

twe1
Peter Forsberg kehrt nach Colorado zurück

Peter Forsberg kehrt in die nordamerikanische Profiliga NHL zurück. Der 34 Jahre alte Schwede unterschrieb für den Rest der laufenden Spielzeit bei der Colorado Avalanche, für die er bereits zwischen 1995 und 2004 spielte. Zuletzt hatte der Superstar aufgrund einer komplizierten Knöchelverletzung ein Jahr lang ausgesetzt. "In den vergangenen Monaten habe ich hart gearbeitet. Nun freue ich mich, wieder das Trikot überstreifen zu können", so Forsberg.

"Wir sind stolz unseren Fans verkünden zu können, dass Peter Forsberg zurückkommt und für unser Team spielen wird", sagte Colorados General Manager Francois Giguere nach der Verpflichtung des Routiniers. Zuletzt hatte Forsberg in der Saison 2006/2007 für die Philadelphia Flyers und die Nashville Predators gespielt, ehe er sich aufgrund seiner Verletzung in seiner Heimat Schweden behandeln ließ.

In seiner Karriere gewann der 34-Jährige mit Colorado zweimal den Stanley Cup (1996 und 2001) und wurde 2003 nach 29 Toren und 77 Assists in einer Saison zum wertvollsten Spieler des Jahres in der NHL gewählt. Bei den Olympischen Spielen 1994 in Lillehammer und 2006 in Turin gewann er mit der schwedischen Nationalmannschaft die Goldmedaille.