2008.02.28 Neuss : Kaka führt bis 2013 Regie beim AC Mailand

Weltfußballer Kaka hat seinen Vertrag beim AC Mailand vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2013 verlängert. Der Brasilianer wurde kürzlich zu "Europas Fußballer des Jahres" ernannt.

pk
Bis 2013 in Schwarz-Rot: Kaka

Weltfußballer Kaka wird wohl auch in den nächsten fünf Jahren für den italienischen Renommierklub AC Mailand zaubern. Der Brasilianer verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2013. Dies gab der Champions-League-Sieger aus der Lombardei auf seiner Homepage bekannt, ohne weitere Details preiszugeben.

Der bisherige Vertrag von Kaka, der zudem als "Europas Fußballer des Jahres" und bester Spieler der Serie A ausgezeichnet wurde, war bereits der wahrscheinlich bestdotierte im italienischen Fußball. Er beinhaltete ein Jahressalär von sechs Millionen Euro und eine Laufzeit bis 2011.

In der vergangenen Woche hatte Kaka bereits in der englischen Tageszeitung Daily Mail angekündigt, seine Karriere beim amtierenden Klub-Weltmeister zu beenden.