2008.02.29 Neuss : San Francisco bindet Quarterback Smith bis 2010

Alex Smith bleibt den San Francisco 49ers bis 2010 treu. Der Klub aus der NFL zog die Option im Vertrag des Quarterbacks auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

usc1
Alex Smith bleibt bis 2010 in San Francisco

Die San Francisco 49ers aus der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL haben die Option auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung gezogen und Alex Smith bis 2010 an den Klub gebunden. Der Vertrag des Quarterback wäre sonst nach der Saison 2008 ausgelaufen.

Aufgrund von Verletzungen an der Schulter und am Unterarm kam Smith nur in sieben Spielen der abgelaufenen Saison zum Einsatz. 94 seiner 193 Pässe fanden dabei ihr Ziel, insgesamt verbuchte der Quarterback damit 914 Yards Raumgewinn. Vor der kommenden Saison muss Smith wohl zunächst mit seinem "Backup" Shaun Hill um den Platz auf der Spielmacher-Position kämpfen.