2008.02.29 Neuss : Werder bindet Vranjes bis 2011

Jurica Vranjes hat seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig bis 2011 verlängert. "Juri ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft", lobt Geschäftsführer Klaus Allofs.

pk
Weiter für Werder am Ball: Jurica Vranjes

Mittelfeldspieler Jurica Vranjes hat seinen Vertrag bei Bundesligst Werder Bremen vorzeitig um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Am Donnerstagabend einigte sich der kroatische Nationalspieler mit Werders Geschäftsführer Klaus Allofs auf den neuen Kontrakt.

"Es gibt für mich keinen besseren Klub in ganz Europa. Die Mannschaft hat Perspektive, wir können dauerhaft ganz oben mitspielen und sind hier trotzdem wie eine Familie. Bremen ist wie eine zweite Heimat für mich geworden", freut sich Vranjes über die Verlängerung.

Auch Allofs ist froh, dass der Kroate den Grün-Weißen erhalten bleibt. "Auch wenn er kein Spieler ist, der oft im Fokus steht, so ist Juri doch ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seine Einstellung zum Beruf ist vorbildlich. Er ist sehr professionell. Auf ihn ist immer Verlass."

Der 28-Jährige kam im Sommer 2005 nach Bremen und erzielte in 71 Partien fünf Tore für die Norddeutschen.