2008.03.05 Neuss : Nachholspiel in Cottbus steigt am 11. März

Die DFL hat das wegen des Orkans "Emma" abgesagte Bundesligaspiel zwischen Energie Cottbus und dem VfB Stuttgart neu angesetzt. Die Partie findet am 11. März ab 19.00 Uhr statt.

usc1

Der Nachholtermin für die abgesagte Bundesliga-Begegnung vom 22. Spieltag zwischen Energie Cottbus und dem deutschen Meister VfB Stuttgart steht fest. Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Partie für Dienstag, den 11. März, neu angesetzt. Die Mannschaften stehen sich ab 19.00 Uhr im Stadion der Freundschaft gegenüber.

Die ursprünglich für den 1. März angesetzte Partie war am 29. Februar wegen einer Orkanwarnung abgesagt worden. Die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions untersagte aus Sicherheitsgründen den Spielbetrieb, da Orkan "Emma" mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h erwartet wurde.