2008.03.05 Neuss : Wasserballern fehlt nur noch ein Sieg

Deutschlands Wasserballer haben bei der Olympia-Quali in Oradea mit 18:2 gegen den Iran den nächsten Kantersieg verbucht und brauchen nur noch einen Erfolg für das Peking-Ticket.

cleu1
Wieder Sieg für das DSV-Team

Die deutschen Wasserballer sind nach einem Kantersieg gegen den Iran nur noch einen Punkt vom Olympiaticket entfernt. In ihrem vierten Vorrundenspiel der Gruppe B setzte sich das Team von Bundestrainer Hagen Stamm beim Qualifikationsturnier in Oradea/Rumänien mit 18:2 (5:0, 5:0, 5:1, 3:1) durch und festigte mit 8:0 Punkten die Tabellenführung vor Italien (7:1).

Am Donnerstag (13 Uhr) würde den deutschen Männern ein Unentschieden gegen die Italiener genügen, um die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Peking perfekt zu machen. Im ersten Duell mit dem Iran war Heiko Nossek (SSV Esslingen) mit fünf Toren bester deutscher Werfer.

Zuvor hatte die deutsche Mannschaft bereits Kanada, Mexiko und Mazedonien bezwungen. In Rumänien werden die letzten vier Tickets nach Peking vergeben. Die Sieger der beiden Vorrundengruppen qualifizieren sich direkt, die zweit- und drittplatzierten Teams spielen zwei weitere Plätze für das Zwölfer-Feld in China aus.