2008.03.09 Neuss : Dritter Sieg für deutsche Hockey-Weltmeister

Die deutschen Hockey-Herren haben zum Abschluss des Lehrgangs in Südafrika im dritten Spiel gegen die Gastgeber den dritten Sieg gelandet. Die DHB-Auswahl gewann 3:0.

are1
Hockey-Weltmeister besiegen Südafrika erneut

Erfolgreicher Abschluss für die deutschen Hockey-Weltmeister: Das DHB-Team hat die Länderspielserie während des Lehrgangs in Südafrika mit einem Sieg beendet. Das Team von Bundestrainer Markus Weise setzte sich auch im dritten Vergleich gegen Südafrika mit 3:0 durch. Die beiden ersten Spiele hatte die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) mit 3:2 und 4:1 gewonnen.

"Ein verdienter Sieg, denn wir haben außer gelegentlichen Kontern nicht viel zugelassen und nur ganz wenige schwächere Phasen gehabt. Insgesamt war dieser Lehrgang in Südafrika sehr positiv", sagte Weise. Wegen eines heftigen Gewitters musste der Test am Sonntagnachmittag drei Stunden unterbrochen werden. Die Tore für Deutschland erzielte der überragende Stürmer Christopher Zeller (3. /54./65.). Der Lehrgang diente der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Japan vom 5. bis 13. April.