2008.03.11 Neuss : Die Tage von Metzelder in Madrid scheinen gezählt

Christoph Metzelder droht nach nur einer Saison das Aus bei Real Madrid. Der derzeit verletzte Abwehrspieler soll auf der "schwarzen Liste" von Coach Bernd Schuster stehen.

pst1
Christoph Metzelder steht vor dem Aus

Der große Karriere-Schritt könnte sich für Christoph Metzelder als Stolperer erweisen. Der Nationalspieler steht beim spanischen Rekordmeister Real Madrid auf der "schwarzen Liste" und soll nach nur einem Jahr möglicherweise zum Ende der Saison ausgemustert werden. Das berichtet die Sporttageszeitung Marca am Dienstag.

Demnach will sich Real-Trainer Bernd Schuster neben Metzelder auch von Jerzy Dudek, Miguel Torres, Javier Balboa, Javier Saviola sowie Roberto Soldado trennen. Dafür will Schuster sechs neue Spieler verpflichten.

Metzelder war zu Saisonbeginn von Bundesligist Borussia Dortmund zu den "Königlichen" gewechselt und hat in Madrid einen Vertrag bis 2010. Allerdings konnte sich der Abwehrspieler bislang bei Real nicht richtig durchsetzen. Derzeit fällt der 27-Jährige nach einer Fuß-Operation aus.