2008.03.11 Neuss : S04-Keeper Neuer angeblich bei "Barca" im Gespräch

Der FC Barcelona hat spanischen Medienberichten zufolge seine Fühler nach Manuel Neuer ausgestreckt. Allerdings hat der Keeper noch einen Vertrag bei Schalke 04 bis 2012.

alsa1
Schalke-Keeper Manuel Neuer in Aktion

Durch seine Weltklasse-Paraden im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Porto hat Schalke-Keeper Manuel Neuer die Aufmerksamkeit europäischer Spitzenklubs auf sich gezogen. Laut spanischen Medienberichten soll der Spitzenklub FC Barcelona angeblich an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein.

"Ich habe davon noch nichts gehört. Wenn es denn stimmt, würde mich das Interesse natürlich ehren. Schließlich ist Barcelona ein Top-Club", sagte Neuer. Für den gebürtigen Gelsenkirchener, der seit seinem vierten Lebensjahr für Schalke spielt, kommt ein Wechsel derzeit nicht in Frage.

"Ich verschwende keinen Gedanken an einen anderen Verein

"Ich bin Schalker, fühle mich hier absolut wohl und habe noch lange Vertrag. Da verschwende ich keinen Gedanken an einen anderen Verein", sagte Neuer weiter. Sein Kontrakt bei den Königsblauen läuft noch bis 2012.