2008.03.12 Neuss : Ribery schwört Bayern München die Treue

Franck Ribery fühlt sich in München sehr wohl und will seinen Vier-Jahres-Vertrag beim FC Bayern erfüllen. Sogar ein Karriereende in München kann sich der Franzose vorstellen.

bbi1
Franck Ribery fühlt sich in München sehr wohl

Mit seinen starken Auftritten hat er Top-Klubs in ganz Europa auf sich aufmerksam gemacht, doch Bayern Münchens Star Franck Ribery will seinen bis Sommer 2011 laufenden Vertrag beim Rekordmeister erfüllen. "Ich bin nicht nach München gegangen, um den FC Bayern als Intermezzo abzutun. Ich habe für vier Jahre unterschrieben und bin froh darüber", sagte der französische Nationalspieler im Interview mit der Sport Bild (Mittwochausgabe).

Der 24-Jährige kam im vergangenen Sommer für 25 Millionen Euro von Olympique Marseille an die Isar und kann sich sogar vorstellen, bis zum Ende seiner Karriere dort zu bleiben. "Ganz klar: Ja, das kann ich", sagte Ribery auf eine entsprechende Frage: "Ich genieße hier jeden Moment und fühle mich glücklich."

Zur nächsten Spielzeit erhofft er sich aber noch den ein oder anderen Neuzugang als Verstärkung. "Denn wenn wir kommende Saison in allen Wettbewerben gut sein und in jedem Spiel hundert Prozent geben wollen, dann brauchen wir eventuell mehr Reserven", meinte Ribery.