2008.03.13 Neuss : Deutsche U17 spielt unentschieden gegen Irland

Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist nur mit einem Unentschieden in die zweite EM-Qualifikationsrunde gestartet. Gegen Gastgeber Irland gab es in Galway ein 1:1.

cleu1

Die U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben auf dem Weg zur Teilnahme an der Europameisterschaft (4. bis 16. Mai) in der Türkei einen Start nach Maß verpasst. Die Mannschaft von Trainer Jörg Daniel kam zum Auftakt der zweiten Qualifikationsrunde gegen Gastgeber Irland in Galway nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Der Rostocker Felix Kroos, jüngerer Bruder des Bayern-Talents Toni, brachte das DFB-Team mit seinem sechsten Treffer in den vergangenen acht Spielen früh in Führung (8.). Greg Cunningham gelang der Ausgleich (67.). Weitere Gegner sind am Samstag (15.30 Uhr) Portugal und am Dienstag (20.00 Uhr) Griechenland, die sich ebenfalls 1:1 trennten. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die EM.