2008.03.13 Neuss : Michael Rummenigge könnte Saftig beerben

Michael Rummenigge ist nach einem Bericht des kicker bei Bundesligist Arminia Bielefeld heißer Kandidat für die Nachfolge des unlängst entlassenen Sportdirektors Reinhard Saftig.

ero1
Als Saftig-Nachfolger im Gespräch: Michael Rummenigge

Bundesligist Arminia Bielefeld ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Sportdirektor Reinhard Saftig offenbar fündig geworden. Michael Rummenigge ist angeblich aussichtsreicher Kandidat. Der Ex-Nationalspieler soll bereits Gespräche geführt haben, wollte diese jedoch nicht bestätigen. "Dazu kann ich nichts sagen. Im Fußball ist alles möglich", wird der 44-Jährige im Fachmagazin kicker zitiert.

Als weiterer Aspirant wird auch Oliver Kreuzer genannt. Der ehemalige Bundesliga-Profi war zuletzt bei Red Bull Salzburg in Österreich als Sportlicher Leiter tätig. Rummenigge, Leiter einer Sportmarketing-Agentur und einer Fußball-Schule, soll jedoch nach kicker-Informationen auch die Möglichkeit besitzen, Nationaltrainer in einem europäischen Land zu werden, "das die Perspektive hat, zur WM 2010 zu fahren".