2008.03.14 Neuss : Deutsche Baseballer verlieren auch gegen Kanada

Für das deutsche Baseball-Nationalteam war auch im letzten Spiel beim Olympia-Qualifikationsturnier nichts zu holen. Gegen Kanada verlor das Team von Trainer Greg Frady mit 1:2.

pst1
Kanadas Baseballer fahren nach Peking

Das deutsche Baseball-Nationalteam hat auch das letzte Spiel des Qualifikationsturniers für die Olympischen Sommerspiele in Peking (8. bis 24. August) verloren. In Taichung/Taiwan setzte es für das Team von Bundestrainer Greg Frady ein 1:2 gegen Kanada. Die Nordamerikaner sind damit für die Olympischen Spiele qualifiziert. Die deutsche Auswahl hatte schon vor ihrem abschließenden Auftritt keine Chancen mehr auf ein Ticket nach Peking.

Im Endklassement belegte Deutschland den sechsten Rang. Für die Reise nach Peking wäre eine Platzierung unter den ersten Drei nötig gewesen. Neben Kanada sicherten sich Taiwan und Südkorea die letzten verbliebenen Startplätze. Vor dem Qualifikationsturnier hatten bereits Gastgeber China, die USA, Kuba, Europameister Niederlande und Asienmeister Japan die Olympia-Teilnahme sicher.