2008.03.14 Neuss : Wizards siegen beim Comeback von Butler

Beim Comeback des lange verletzten Caron Butler konnten sich die Washington Wizards 101:99 gegen Cleveland durchsetzen. Dem Forward gelangen dabei als bestem Werfer 19 Punkte.

janat1
Erfolgreiches Comeback für Caron Butler

Caron Butler hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein erfolgreiches Comeback bei den Washington Wizards auf das Parkett gelegt. An seinem 28. Geburtstag feierte der Forward einen 101:99-Erfolg über die Cleveland Cavaliers und steuerte dabei als bester Werfer Washingtons 19 Punkte zum Sieg bei. Butler hatte zuvor in 16 Spielen aufgrund einer Hüftverletzung passen müssen.

Dabei verwandelte Butler 13 Sekunden vor Schluss auch einen Freiwurf, der die Wizards mit 100:96 in Führung brachte. Damon Jones brachte Cleveland mit einem erfolgreichen "Dreier" zwar noch einmal heran, doch Antonio Daniels traf per Freiwurf zum Endstand. "Ich fühle mich großartig. Es war ein toller Sieg an meinem Geburtstag", strahlte Butler nach der Begegnung.

Bester Werfer der "Cavs" war LeBron James mit 25 Punkten vor Aleksandar Pavlovic, der 24 Zähler verbuchte.

Der Spieltag im Überblick:

Washington Wizards - Cleveland Cavaliers 101:99, Sacramento Kings - Portland Trail Blazers 96:85, Phoenix Suns - Golden State Warriors 123:115