2008.03.15 Neuss : Wieder Halbfinal-Aus für Badminton-Ass Xu Huaiwen

Die deutsche Meisterin Xu Huaiwen hat bei den Swiss Open erneut den Einzug ins Finale verpasst. Schon in der Vorwoche war für die Ex-Europameisterin im Halbfinale Endstation.

bto
Xu Huaiwen

Die deutsche Badminton-Meisterin Xu Huaiwen vom 1. BC Bischmisheim ist eine Woche nach ihrem Halbfinal-Aus bei den All England Championships in Birmingham auch bei den Swiss Open in Basel nicht über die Vorschlussrunde hinaus gekommen. Die Ex-Europameisterin verlor im Halbfinale gegen die an Nummer eins gesetzte Chinesin Xie Xingfang nach 39 Minuten mit 20:22, 10:21.

Im Viertelfinale hatte die Saarbrückerin 21:16, 21:11 gegen die Chinesin Lu Lan die Oberhand behalten, gegen die sie vor Wochenfrist in England in der Vorschlussrunde gescheitert war.