2008.03.18 Neuss : Nürnberger Spieler bitten um Unterstützung

Die Spieler des 1. FC Nürnberg wenden sich mit einem offenen Brief an ihre Fans. Sie appellieren an diese, ihnen ihre Unterstützung nicht zu entziehen.

deni1
Nürnbergs Profis haben einen offenen Brief verfasst

Die Spieler des vom Abstieg bedrohten Bundesliga-Klubs 1.FC Nürnberg richten sich nach der neunten Auswärtsniederlage in Folge mit einem offenen Brief an ihre Anhänger und bitten diese um ihre Unterstützung: "Glaubt uns: Wir brauchen euch!". Bezugnehmend auf das letze Auswärtsspiel heißt es: "Als ihr am Sonntag in Leverkusen (1:4, d. Red.) vorzeitig das Stadion verlassen habt, da haben wir auf dem Rasen brutal gespürt, wie sehr uns Eure Unterstützung gefehlt hat."

Wenn umgesetzt werde, was Trainer Thomas von Heesen fordere, werde die Mannschaft die nötigen Punkte sicherlich holen: "Aber das schaffen wir nicht alleine." Die Franken stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und sind in sieben Spielen unter von Heesen und seit insgesamt neun Pflichtspielen sieglos.