2008.03.19 Neuss : Fenerbahce will Halil Altintop verpflichten

Fenerbahce Istanbul will offenbar Halil Altintop von Schalke 04 an den Bosporus holen. Der türkische Meister soll sogar schon Kontakt zum 25 Jahre alten Stürmer aufgenommen haben.

osch1
Fenerbahce Istanbul will Halil Altintop

Die Unzufriedenheit von Halil Altintop über seine derzeitige Situation bei Schalke 04 hat den ersten Interessenten auf den Plan gerufen. Der türkische Meister Fenerbahce Istanbul ist offenbar an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Laut türkischen Medienberichten hat der Champions-League-Viertelfinalist bereits Kontakt zum türkischen Nationalspieler, der bei den Königsblauen noch bis 2010 unter Vertrag steht, aufgenommen.

"Es gibt noch keine Trennungsgespräche. Aber ich möchte spielen, und zwar 90 Minuten, damit ich meine Tore schießen kann", sagte der 25-Jährige gegenüber türkischen Medien.

Altintop war im Sommer 2006 vom damaligen Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern ablösefrei in seine Geburtsstadt Gelsenkirchen gewechselt. Während der Angreifer in seiner ersten Saison unter Trainer Mirko Slomka noch in allen 34 Saisonspielen zum Einsatz kam und dabei 25-mal in der Startformation stand, brachte es Altintop in der laufenden Spielzeit nur auf sieben Einsätze von Beginn an.