2008.03.20 Neuss : Britische Zeitung meldet Bayern-Interesse an Boruc

Laut dem schottischen Boulevard-Blatt Daily Record ist der FC Bayern München an einer Verpflichtung des polnischen Nationalkeepers Artur Boruc von Celtic Glasgow interessiert.

cleu1
Artur Boruc

Der polnische Nationaltorhüter Artur Boruc vom schottischen Meister Celtic Glasgow steht angeblich auf der Einkaufsliste des FC Bayern München. Einem Bericht der schottischen Boulevardzeitung Daily Record zufolge soll der 28-Jährige Oliver Kahn im Tor der Münchner beerben, wenn dieser im Sommer seine Karriere beendet.

Die Bayern hatten jedoch zuletzt immer wieder betont, dass der aktuelle Ersatztorwart Michael Rensing die Kahn-Nachfolge antreten werde. Dennoch soll der Klub Boruc bereits beobachtet haben und auch bereit sein, eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro für ihn zu bezahlen. Vor allem der künftige Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann sei von den Fähigkeiten des Keepers überzeugt, hieß es.

An Boruc sind eine ganze Reihe nahmhafter europäischer Vereine dran, allen voran der italienische Spitzenklub AC Mailand. Trainer Carlo Ancelotti hat sein Interesse an dem Polen bereits geäußert. Boruc spielt seit 2005 für Celtic, wo er einen Vertrag bis 2011 besitzt. Er lief 32-mal für Polen auf und stand auch bei der 0: 1-Pleite in der WM-Vorrunde 2006 gegen Deutschland im Tor.